img

Team

Guido Baumgärtner

Guido Baumgärtner

47 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (Tochter 13, Sohn 15), seit 1974 in Rheinbreitbach, Dipl.-Kfm., IT - Consultant

Nach einer kurzen Auszeit wegen meinem Studium in Aachen und Stuttgart hat es mich direkt wieder nach Rheinbreitbach gezogen. Selbst mein aktueller Arbeitsort Heilbronn schafft es nicht, mich von hier weg zu locken. Der Ort, die Gemeinde, die Landschaft und die Natur schaffen es, mich hier heimisch zu fühlen und meinen Kindern eine ebenso fröhliche wie attraktive Kindheit zu bieten, wie ich sie genossen habe.

Beruflich wie auch privat stehe ich für eine Kultur des Miteinanders, für Transparenz und eine gute Informationspolitik. Frei nach meinem Motto: "Aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du was Schönes bauen." (Erich Kästner) stelle ich mich der Herausforderung im Gemeinderat und Verbandsgemeinderat, es unseren Kindern gemeinsam mit Ihnen zu ermöglichen, die Lasten der heutigen Entscheidungen tragen zu können. Soziales Engagement und Umweltschutz haben bei mir dabei einen ebenso hohen Stellenwert. Mein Ziel ist es, Mitverantwortung für die Gestaltung und Entwicklung unserer Gemeinde zu tragen, jetzt und für weitere Generationen.