Ich bin gebürtige Cuxhavenerin. Somit habe ich norddeutschen Migrationshintergrund, bin aber seit gut 40 Jahren überzeugte Rheinländerin und lebe seit 2001 mit meinem Mann und unserem Sohn in Rheinbreitbach.
Als Beamtin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz arbeite ich sowohl mit Behörden, als auch mit privaten Dienstleistern. Die Zusammenarbeit einer Behörde mit Privatunternehmen ist mir sehr vertraut.
Familiär gehöre ich zur „Sandwich-Generation“, deren Eltern schon Rentner und deren Kinder noch nicht so lange auf eigenen Füßen stehen. Aus dieser Erfahrung heraus setze ich mich für ein Rheinbreitbach ein, dass für alle Generationen lebens- und liebenswert ist. Das große Plus Rheinbreitbachs ist der hohe Naherholungswert unserer Umgebung. Rheinbreitbach ist auch eine Gemeinde mit viel unternehmerischer Energie, aber leider abnehmender Infrastruktur. Örtliche Geschäfte zu stärken und unsere Natur vor profitorientierten Eingriffen zu schützen, sind mir deshalb zentrale Anliegen.