img

Team

Mairead Frey

Mairead Frey

Mein Name ist Maireád Frey. Ich bin 46 Jahre jung und stamme aus Irland. Ich wurde 1973 im äußersten Nordwesten Irlands im County Leitrim geboren. Meine Kindheit und Jugend bis zum Ende der Schulzeit habe ich in Irland verbracht. Zum Studium hat es mich Anfang der 1990er nach Schottland verschlagen, wo ich 1995 den Abschluss zum Textilingenieur machte. Meinen Mann, Andreas Frey, habe ich dann 1996 in Exeter kennen gelernt.

Das erste unserer drei Kinder wurde 2002 noch in Irland geboren. Seit 2002 wohnen wir jedoch schon in Rheinbreitbach, so dass unsere beiden jüngeren Kinder 2003 und 2006 in Deutschland geboren wurden. Nachdem unsere Kinder etwas größer waren, habe ich wieder angefangen zu arbeiten und bin seit 2014 am CJD in Königswinter als „bilingual teaching assistant“ tätig. Die Arbeit mit Kindern und das Verschmelzen der Kulturen macht mir großen Spaß.

Mein Lebensmittelpunkt ist nun schon seit 17 Jahren Rheinbreitbach. Hier habe ich viele Freunde gefunden. Meine Motivation bei der unabhängigen Wählergemeinschaft mitzumachen ist vor allem darin begründet, unser schönes Dorf lebenswerter für Alle zu gestalten.