img

Team

Alexandra Reinert

Alexandra Reinert

Ich bin gebürtige Cuxhavenerin. Somit habe ich norddeutschen Migrationshintergrund, bin aber seit gut 30 Jahren überzeugte Rheinländerin und lebe seit 2001 mit meinem Mann und unserem Sohn in Rheinbreitbach.

Als Beamtin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie arbeite ich an der Schnittstelle zwischen der Verwaltung und den privaten Dienstleistern für unser Ressort. Die Zusammenarbeit einer Behörde mit Privatunternehmen ist für mich tägliches Geschäft.

Familiär gehöre ich zur „Sandwich-Generation“, deren Eltern schon Rentner und deren Kinder noch nicht völlig auf eigenen Füßen stehen. Aus dieser Erfahrung heraus setze ich mich für ein Rheinbreitbach ein, das für alle Generationen lebens- und liebenswert ist. Rheinbreitbach ist eine Gemeinde mit unternehmerischer Energie. Deshalb freue ich mich, dass unser Sohn bei einem ortsansässigen Unternehmen eine Ausbildung macht. Zu Rheinbreitbach gehört aber auch eine angemessene Infrastruktur an Geschäften und der hohe Naherholungswert unserer Umgebung. Örtliche Geschäfte zu stärken und unsere Natur vor profitorientierten Eingriffen zu schützen, sind mir deshalb zentrale Anliegen.