img

Team

Dennis Prahl

Dennis Prahl

Mein Name ist Dennis Prahl, 44 Jahre alt und Vater von drei Kindern im Alter von sechs bis dreizehn Jahren.

Geboren wurde ich im schönen Hamburg und bin schon früh (1982) nach Rheinbreitbach gezogen. Bis auf einen kurzen Ausflug nach Bad Honnef bin ich mein ganzes Leben in Rheinbreitbach und Umgebung verwurzelt und würde mich mittlerweile als echten Rheinbreitbacher bezeichnen. Angefangen vom Kindergarten Maria Magdalena, über die Grundschule Rheinbreitbach, Abitur auf dem Sibi und nach einem dualen Studium in Koblenz, bin ich seit 2001 bei der Firma Bluhm in Rheinbreitbach, aktuell als Vertriebsleiter, tätig.

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Radfahrer und Fotograf und streife mit unserem Familienhund Mandu durch das schöne Siebengebirge.

Da meine gesamte Familie in Rheinbreitbach sesshaft ist, liegt mir der Ort sehr am Herzen.

Mit der Ortspolitik kam ich dann vor ein paar Jahren in Berührung und wohnte mehreren Ratssitzungen bei. Dabei ist mir die sehr transparente und fachliche Arbeitsweise der UWG aufgefallen und ich wollte mich hier gerne für die UWG aktiv in das politische Geschehen im Ort einbringen, um Veränderungen herbeizuführen und nicht nur zu kritisieren.