img

Team

Benjamin Eschenfeld

Benjamin Eschenfeld

Ursprünglich der Liebe wegen nach Rheinbreitbach gezogen, wohne ich als gebürtiger Aachener nunmehr seit 18 Jahren in Rheinbreitbach. Die Liebe ist gegangen, geblieben sind meine 2 Kinder und unsere Heimat Rheinbreitbach.

Hier bin ich vielen Rheinbreitbacher Eltern und Anderen als langjähriges Mitglied des Schulelternbeirats der Grundschule und als Vorsitzender des Fördervereines der Grundschule bekannt. Seit 2 Jahren versuche ich zudem als Kassierer des Fördervereines der Ortsvereine von Rheinbreitbach, meinen Teil zum Gelingen des jährlichen Parkfestes beizutragen.

Beruflich arbeite ich im Finanzbereich eines börsennotierten Konzernes in Koblenz. Privat stehen meine Kinder an erster Stelle, so dass neben den Ehrenämtern wenig Zeit für wirkliche Hobbies bleibt. Gerne teste ich aber die Gastronomie der Region mit dem Fahrrad.

Für Rheinbreitbach wünsche ich mir eine transparente und zielgerichtete (Kommunal-) Politik, die in erster Linie Rheinbreitbach sowie alle seine Bewohner im Blick hat und sich nicht an bundespolitischen Parteiinteressen und Streitereien orientiert. Was auf Bundes- oder Landesebene gut ist, muss nicht auch der richtige Weg in der Kommunalpolitik sein.