img

Team

Susanne Ahrends

Susanne Ahrends

Ich bin 49 Jahre jung, verheiratet und Mutter von vier Söhnen.

In Long Beach, Californien (USA) geboren, wuchs ich in Bad Münster am Stein-Ebernburg auf. Als ausgebildete Erzieherin studierte ich Sozialarbeit in Wiesbaden. Seit dem Jahr 2001 lebe ich mit meiner Familie in Rheinbreitbach. Ich arbeite als selbständige pädagogische Familienhelferin und Integrationbegleitung in Schulen.

Ich engagiere mich in Kindergarten und den Schulen unserer Kinder. Seit 6 Jahren bin ich als Schulsprecherin des Schulelternbeirats der Gebrüder Grimm Grundschule tätig.

Ich kandidiere für den Gemeinderat und den Verbandsgemeinderat, weil ich im sozialen Bereich für Rheinbreitbach und unsere Verbandsgemeinde großes Entwicklungspotential sehe. Ich mache mich stark für eine Gemeinde, in der alle Generationen ihren Platz haben. Es ist mir ein Anliegen, die Gemeindepolitik transparenter zu gestalten und nötige Fachkompetenzen, die in unserem Ort vorhanden sind, in die politische Gestaltung einzubeziehen. Ich bin für eine Politik von Bürgern und für Bürger, weil ich glaube, dass die Bündelung von Kräften und Kompetenzen gut für eine stabile Entwicklung unseres Ortes ist.