img

Team

Marijana Lautenschläger

Marijana Lautenschläger

Ich bin 44 Jahre, verheiratet, habe einen 11 jährigen Sohn und einen Hund.

Ich arbeite als Kreditrisikoanalystin für Firmenkunden in einer Genossenschaftsbank. Seit der Geburt unseres Sohnes bin ich in Teilzeit tätig. Es bleibt also neben der Erziehung meines Sohnes Zeit für das ein oder andere Ehrenamt. Seit nun 5 Jahren bin für die UWG im Gemeinderat und in diversen Ausschüssen unterwegs.

Auf die Idee mich in der Politik zu engagieren, entstand in der Zeit der Windparkplanung. In der damals gegründeten Bürgerinitiative gegen den Windpark war ich stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Der Gedanke der mich in die Politik trieb war „nicht nur meckern, sondern erstmal selber besser machen“!

Mein Herzensprojekt im Ort, ist unser Dorfladen. Seit mittlerweile 3 Jahren unterstütze ich den Familienbetrieb mit dem Ziel ihn langfristig auf solide Beine zu stellen. Meine zweijährige Berufserfahrung in der Firmenkundensanierung ist dabei sicherlich hilfreich.

In meiner restlichen Freizeit laufe ich sehr gerne, insbesondere im Wald und ich liebe jede Art von Ballsport.


Sonstiges Engagement im Ort neben Kommunalpolitik und Dorfladen:

- 2 Jahre Förderverein Kindergarten

- 1 Jahr Trainerin der Bambinis im SV Rheinbreitbach

- 3 Jahre Ballsport AG in der Grundschule Rheinbreitbach