img

Team

Dr. Andreas Frey

Dr. Andreas Frey

Ich bin 47 Jahre alt und stamme ursprünglich aus Troisdorf. Meine Frau Mairead kommt aus Irland und gemeinsam haben wir drei Kinder zwischen 12 und 17 Jahre. Nach dem Abitur habe ich Geologie in Bonn und BWL in Köln studiert. Nach einer kurzen beruflichen Tätigkeit in Deutschland bin ich 1995 nach England gegangen, um an der University in Exeter in Naturwissenschaften zu promovieren. Dort habe ich auch meine Frau kennengelernt und wir haben gemeinsam bis 2002 in England gelebt. Im Jahre 2002 sind wir aus England direkt nach Rheinbreitbach in die Rheinblickstraße gezogen, wo wir nun tatsächlich schon 17 glückliche Jahre verbracht haben. Beruflich bin ich heute selbstständig in der Immobilienentwicklung tätig, hier vor allem im Mietwohnungs- und Gewerbebau.

Meine Motivation bei der unabhängigen Wählergemeinschaft mitzumachen ist vor allem aus dem Wunsch heraus begründet, die Ortsgemeinde bei wichtigen Entscheidungen mit meinem Fachwissen, vor allem im Bereich Bau- und Immobilien, zu unterstützen. Weiterhin würde ich gerne ein Konzept entwickeln, wie wir Rheinbreitbach als Zuzugsgebiet speziell für junge Familien mit Kindern bewerben. Hier können wir von der Nähe Rheinbreitbachs zu den Arbeitsmarktzentren Bonn und Köln profitieren und gleichzeitig die sehr familienfreundliche Bildungspolitik von Rheinland-Pfalz nutzen.

Mit diesen Zielen bin ich 2012 zum ersten Mal zur Wahl für die UWG angetreten und direkt in den Ortsgemeinde- und Verbandsgemeinderat gewählt worden. Hier konnte ich die letzten fünf Jahre wertvolle Erfahrung in der Lokalpolitik sammeln. Bei allen meinen Entscheidungen in den Räten habe ich mir dabei immer die Frage gestellt: „welche Entscheidung ist zum Wohl möglichst vieler Bürger?“ Meine Entscheidungen sind immer unabhängig und werden niemals nach rein persönlichen Interessen entschieden. Dies werde ich auch für die Wahlperiode 2019-2024 versprechen!